Christoph Nolte - Sideboard


Als Gesellenstück habe ich mich für ein Sideboard aus MDF und Eiche entschieden. Der Korpus ist weiß lackiert, die Fronten und der Schubkasten, welcher sich hinter der oberen Front befindet, bestehen aus massiver, geölter Eiche. Der Schubkasten ist klassisch gezinkt und geführt. Die Einlegeböden besitzen mittig in den seitlichen Kanten eine Nut, um die Bodenträger optisch verschwinden zu lassen. Zum Öffnen der Türen und des Schubkastens wurden keine Beschläge verwendet. Stattdessen wurden an den entsprechenden Fronten sogenannte Griffmulden geschaffen. Für eine stimmigere Optik wurden die Seiten und der Oberboden mit einer umlaufenden Schräge von 20 Grad versehen. Auf dem Oberboden liegt eine Glasplatte auf, welche die Lackoberfläche vor Kratzern schützen soll. An der Rückseite des Korpus wurde eine LED-Beleuchtung montiert, welche dem Möbelstück ein modernes, harmonisches Gesamterscheinungsbild verleiht.

Ausbildungsbetrieb:
Tischlerei Schlang GmbH

Galerie Nolte