Moritz Surlemont - Sideboard in Räuchereiche


Bei dem Entwurf meines Sideboards war mir wichtig, dass das Möbelstück gut zu meiner Inneneinrichtung passt. Und da ich bereits einen Tisch aus Räuchereiche und einen Eichenboden habe, habe ich mich für Räuchereiche entschieden. Außerdem war mir die hängende Montage des Sideboards wichtig, sodass es schmaler aussieht und weniger Platz einnimmt. Es besteht aus drei Korpussen, die mit Räuchereiche furniert wurden und auf Gehrung geschnitten sind. Der erste Korpus beinhaltet eine Mittelseite und zwei Einlegeböden. Im zweiten Korpus ist ein eingelegtes X verbaut, um Weinflaschen zu lagern. Der dritte Korpus wird durch zwei Mittelseiten getrennt. In den ersten zwei Fächern sind Einlegeböden. Im dritten Fach sind jeweils zwei massive Schubkästen aus Räuchereiche. Die Fronten im ersten und dritten Korpus sind mit einem Bronze Midas Lack veredelt. Die drei Korpusse sind durch eine Umkastung verblendet. Alle Teile aus Räuchereiche wurden mit Seidenmatt-Klarlack lackiert.

Ausbildungsbetrieb:
Tischlerei Lecubi GmbH